Anfang 2020. Das erste was mit auf mein Visionboard gekommen ist, ist mehr über den Mondzyklus zu lernen. Ich habe schon lange eine Affinität dafür. Habe Menschen verfolgt, die ein Ritual machen. Wollte es auch immer gerne machen aber ich hatte keine Ahnung, wie. Wie fange ich an? Was muss ich machen? Wie mache ich es richtig? Welche Fragen? Wie sehr hätte ich mir jemanden herbeigewünscht, der mich einfach an die Hand nimmt. Die Aufgabe übernehme ich jetzt mal für euch. Bist du bereit für dein erstes Neumondritual? Ich freue mich jetzt schon mit dir mit.
Wie finde ich heraus, wann Neumond ist?
Die einfachste Möglichkeit: Einfach googlen. Ich liebe es ästhetisch und habe mir fürs kommende Jahr einen Mondkalender gekauft. Den habe ich über artinspiredbynaturee (etsy + instagram/pr-sample). Was auch geht ist es über eine App zu tracken: Kann euch dafür iLuna empfehlen.
Wofür steht der Neumond?
Der Neumond ist der Beginn etwas neues. Ein neuer Zyklus beginnt. Für diesen neuen Zyklus können wir neue Ideen und Gedanken säen. Ihr könnt es euch wie Silvester vorstellen: Nur jeden Monat. Du darfst einladen was du möchtest für den neuen Monat.
Und was brauche ich jetzt?
Ein leeres Blatt Papier oder Heft, vielleicht etwas zum räuchern, ein feuerfestes Gefäß, etwas gemütliches, Zeit und einen Stift. Und dann kann es auch schon losgehen. Eines ist noch ganz wichtig bevor wir starten: Achtet darauf keine Weg-von Wünsche zu machen. Was ich damit meine ist, sind Sätze wie: Ich will nicht mehr…Ich will weg von…. . Unser Gehirn kann es oft nicht unterscheiden und es suggeriert etwas negatives. Also die Sätze umändern in etwas: Ich mache, habe etc.
Mach es dir bequem. Vielleicht machst du dir in paar Kerzen an, machst vorher ein warmes Bad oder eine heiße Dusche und cremst dich ein. Währenddessen übe dich in Dankbarkeit. Erzähle deinem Körper, wie sehr du ihn liebst, wie dankbar du bist und stimme dich mit deinen Affirmationen auf das Ritual ein. Wenn du dann bequem sitzt und dich in eine angenehme Stimmung versetzt hast, kannst du wenn du magst einen Aroma-Diffuser anmachen oder ein Räucherstäbchen. Das ist aber kein Muss. Nun darfst du über die letzten Wochen nachdenken, vielleicht die letzten Monate und auch über die zukünftigen. Was wünscht du dir für dein Leben, Was möchtest du gerne in deinem Leben integrieren? Wer möchtest du sein und nach was möchtest du leben? Welche Menschen sollen in deinem Leben sein. Schreibe alle Wünsche auf die dir in den Kopf kommen. Stell dir die Situationen vor: Visualisiere sie. Ich habe mir zum Beispiel gesagt, dass ich einen Van ausbauen möchte. Ich stelle mir den Van vor, wie er aussieht und wie glücklich ich im Van bin. Es ist alles möglich in unseren Gedanken und das ist mir bewusst. Überlege dir, wie du deinen Zielen näher kommen kannst. Wozu bist du bereit, was möchtest du machen? Willst du es wirklich tun? Und dann konzentriere dich auf die Dinge, die für dich wirklich von Bedeutung sind. Bei denen du mit vollem Herzen dabei bist. Fühle in dich hinein und spüre das Glück. Meditiere gerne ein paar Minuten in Stille. Wenn du nun noch möchtest, schreib alles auf – was du aus deinem Leben verbannen willst: Schreib es auf kleine Zettel und verbrenne sie anschließend. Danach kannst du dich ausräuchern. Lass los und öffne dich für das Neue. Zum Abschluss mache ich meistens noch eine Runde Yoga Nidra.
Den Zettel mit deinen Wünschen, Träumen und Manifestationen ist dein Glücksbote für den neuen Zyklus. Schaue so oft es geht darauf und mache dir bewusst, was alles möglich ist. Es wird dich jedes Mal glücklich stimmen. Speichere das Gefühl. Inhaliere es.
HAPPY NEW MOON.
Ich drück dich.
Teile gerne deine Erfahrungen mit mir!